MobiFab Handbuch

Start von hier

Anleitung

Das MobiFab iPhone Backup Extrator kann die Daten aus iTunes Backup-Dateien von iPhone, iPad, iPod Touch selektiv extrahieren, und dann die gewünschten Kontakte, Nachrichten, Fotos, Kalender, Erinnerungen, Notizen, Sprachnotizen, Lesezeichen, Anrufliste, WhatsApp Nachrichten, Nachrichten-Anhänge, Notizen-Anhänge und WhatsApp-Anhänge usw. auf dem Computer HDD speichern.

Hinweis: Bevor Sie dieses Produkt benutzen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iOS-Gerät mit iTunes gesichert haben.

1. Starten Sie das Programm und wählen Sie die iTunes Backup-Datei

Starten Sie das iPhone Backup Extractor und loggen Sie es mit Ihrem MobiFab Account ein. Danach wählen Sie die iTunes Backup-Dateien aus der Liste aus.

Tipps:

1) Auf der Startup-Seite müssen Sie das Programm mit Ihrem MobiFab Account einloggen, wenn Sie die gewünschten Daten auf Ihrem Computer HDD wiederherstellen möchten. Wenn Sie das Einloggen überspringen, erlaubt es Ihnen die Daten nur vorher zu schauen, aber nicht auf dem Computer HDD wiederherzustellen. Wenn Sie keinen Account haben, klicken Sie einfach auf die "Registrieren"-Taste nach der Login-Box zu registrieren.

2) Solange Sie das Programm registrieren, wird die Software den Standard-iTunes-Sicherungspfad scannen und dann alle Backup-Dateien auf Ihrem Computer listen. Dann sollen Sie eine gewünschte Datei auswählen und fortsetzen. Wenn Sie den Standard-iTunes-Sicherungspfad von iTunes geändert haben, müssen Sie die iTunes-Backup-Datei durch die "Browse"-Taste oben recht manuell laden.

2. Auswählen und Vorschau Ihrer gewünschten Daten

Nach der Auswahl der richtigen iTunes-Backup-Datei wird die Software alle Daten zu scannen starten. Es wird eine Weile dauern, was abhängig von der Größe dieser Backup-Datei ist. Sobald der Fortschrittsbalken 100% erreicht hat, können Sie dann jedesmal einen Typ von Daten aus der Liste auswählen, um die detaillierten Inhalten vorher zu schauen.

Tipps:

1) Nur die mit den Benachrichtigungspunkten markierten Datentypen sind für Sie vorher zu schauen bereit. Die ohne Benachrichtigungspunkte bedeuten, dass es unter diesem bestimmten Typ von Daten nichts gibt.

2) Sie können jedesmal nur einen Typ von Daten vorher schauen, aber Sie können zu diesem Bildschirm zurückkehren, um andere Typen von Daten jederzeit anzuzeigen.

3. Wählen Sie die spezifischen Elemente und herstellen Sie sich auf Festplatte wieder

Klicken Sie auf die Checkbox unter die "Home"-Taste, um alle Elemente unter diesen Typ von Daten auszuwählen, oder überprüfen Sie nur Ihre gewünschten Elementen und dann klicken Sie auf die "Recover to Computer"-Taste unten rechts, um die gewählten Daten auf Ihrem Computer HDD zu extrahieren und speichern.

MobiFab User Guide

Get Started Here

How-to Guide

MobiFab iPhone Backup Extractor can selectively extract data from iTunes backup files of iPhone, iPad and iPod touch models, and then save the wanted Contacts, Messages, Photos, Calendars, Reminders, Notes, Voice Memos, Bookmarks, Call History, WhatsApp Messages, Message Attachments, Note Attachments and WhatsApp Attachments, etc. to computer HDD.

Note: before using this product, make sure you have backed up your iOS device with iTunes.

1. Launch the program to select an iTunes backup file

Start upiPhone Backup Extractor, log in with your MobiFab account, and then select the iTunes backup file from the list.

Tips:

1) At the startup screen, you will need to log in with your MobiFab account, if you want to recover the wanted data to your computer HDD. If skip the login, it only allows you to preview the data, but not recover to computer HDD. If you don't have an account yet, simply click the Register button behind the login box to get registered.

2) Once logged in, the software will scan the default iTunes backup path and list all the backup files on your computer, you just need to select the one you want to extract data from to continue. If you have changed the default backup path of iTunes, you will have manually load the iTunes backup file via the Browse button at the top right corner.

2. Select and preview your wanted type of data

After selecting the correct iTunes backup file, the software shall start to scan all the data, which shall take a while, depending on the size of that backup file. Once the progress bar reaches 100%, you can then choose one type of data per time from the list to preview the detailed cotents.

Tips:

1) Only the data types marked with notification dots are ready for you to preview, the ones without notification dots mean there is nothing under that specific type of data.

2) You can only choose one type of data per time to preview, but you can return to this screen to preview other types of data anytime.

3. Choose the specific items and recover to HDD

Click on the checkbox under the home button to select all the items under this type of data, or check only your wanted items and then click the Recover to Computer button at the bottom right corner to extract and save the selected data to your computer hard disk drive.